Navigation überspringenSitemap anzeigen

Dein Physiotherapeut in Herford
klassische Physiotherapie

Rückenschmerzen und Gelenkprobleme behandle ich gezielt und ganzheitlich

Als staatlich anerkannter Physiotherapeut befasse ich mich intensiv und ganzheitlich mit Deinen Verletzungen, Beschwerden und Funktionsstörungen am Bewegungsapparat.

Ziel dabei ist es, durch gezielte Techniken und Übungen aus der Krankengymnastik oder mit manuellen Techniken die Physiologie Deines Körpers wieder herzustellen, damit Du Deine vollumfängliche Bewegungs- und Funktionsfähigkeit wiedererlangst. Ohne Widerstand und Schmerzen der Gelenke kannst Du dann mit Leichtigkeit und Wohlgefühl Deinen Alltag bestreiten!


Behandlungen Deines Physiotherapeuten in Herford im Überblick

Dein Wohlbefinden liegt mir als Dein Physiotherapeut besonders am Herzen und mein Ziel ist es, Dir durch eine ganzheitliche Betrachtung Deines Körpers und Deiner Beschwerden zu einem inneren Gleichgewicht sowie körperlichem Wohlgefühl zu verhelfen. Dafür betrachte ich jeden Patienten individuell, um die bestmögliche physiotherapeutische Behandlung vorzunehmen.

Nicht nur das Mindern von einzelnen Beschwerden steht dabei im Vordergrund, sondern die ganzheitliche Optimierung Deines Organismus. Zu meinen Behandlungen und Behandlungsbereichen in puncto klassische Physiotherapie gehören unter anderem:

  • FOI:
    Das FOI Therapiekonzept geht von einer ganzheitlichen Betrachtung des Körpers aus. Als anerkanntes Kompetenzzentrum für diese Therapieform biete ich die schonende und sanfte Behandlungsform von Gelenkbeschwerden an.
  • Behandlungen des Kiefergelenks:
    Die Kiefergelenksbehandlung ist ein Spezialgebiet der manuellen Therapie und erfolgt ergänzend zur zahnärztlichen Diagnostik. Hierbei soll eine entstandene Fehlstatik korrigiert und damit verbundene Symptome verbessert werden. Mögliche zu behandelnde Symptome sind zum Beispiel Kopfschmerzen, Gelenkgeräusche, Arthritis, Arthrose, Tinnitus, Schwindel, Zahn- und Ohrenschmerzen bis hin zu Seh- und Sprachstörungen.
  • Wirbel- und Gelenkblockaden:
    Diese Blockaden sind in der Regel Funktionsstörungen, welche sich zum Beispiel mit der FOI Therapie sehr sanft und schonend manuell behandeln und korrigieren lassen. Dabei geht es insbesondere darum, die schmerzhaft verspannte Muskulatur zu lockern.
  • Medi Tapen:
    Das Tapen ist eine begleitende Behandlungsmöglichkeit für nahezu alle Beschwerdebilder. Die Tapes können durch eine Teilmobilisierung der Gelenke dabei helfen, gewünschte Bewegungen auszuführen und schmerzhafte Bewegungen zu verringern. Durch die Elastizität der Tapes kann eine bestimmte Zugrichtung auf die Haut und das darunterliegende Gewebe gegeben und so Muskeln gelockert werden.
  • Massagen:
    Durch gezielte Massagen werden Verspannungen gelöst und dem Körper zu Ruhe und Erholung verholfen.

Vereinbare einen Termin in meiner Praxis, wenn du unter Beeinträchtigungen Deines Bewegungsapparates leidest oder sogar Schmerzen verspürst. Ruf dafür einfach unter 0176 32597860 an oder schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular.

Selbstverständlich beantworte ich Dir auch gerne Fragen zu allen Therapien, die ich als Physiotherapeut anbiete.

M: 0176 32 59 78 60

Zum Seitenanfang